Freitag, 3. Februar 2012

dedolight 3 Leuchten-Kit



In Innenräumen haben wir oft zu wenig Licht. Eine Kopflampe an der Videokamera kann das Bild aufhellen. Insbesondere bei Interviews direkt vor der Handycam. Da sich Licht im Quadrat zur Entfernung ausbreitet, ist der Aktionsradius sehr begrenzt. Manche Videofilmer greifen da zu einer 1.000 Watt Lampe oder gar zu Baustrahlern aus dem Baumarkt. Hiermit wird die Szene hell, aber flach mit harten Schatten. Die Folge ist oft eine unnatürliche Helligkeit.

Besser ist da schon ein Lichtkoffer. In ihm haben wir unser gesamtes Equipment untergebracht. Lichtkoffer sind in verschieden Ausführungen erhältlich. Ich nutze für Interviews und für die Beiträge in meinem Videoblog seit einiger Zeit das dedolight 3 Leuchten-Kit. Für meine Einsatzzwecke finde ich es optimal, auch vom Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Natürlich kann man das Set mit weiteren Lampen ergänzen, so dass man den Hintergrund noch perfekter ausleuchten kann.

In meinem Beitrag stelle ich Ihnen das Kit und die besonderen Eigenschaften näher vor.

Weiterführende Informationen zu dedolight erhalten Sie hier:
http://www.dedolight.com/www/assets/pdf/DL_PortableStudio_DE.pdf

http://www.dedoweigertfilm.de/dedo/default.php?la=0&pg=000004000901&id=DL_PortableStudio§ion=1

Das vorgestellte Licht-Set ist ab netto EUR 2.150,00 erhältlich.

Monatsgewinner Januar 2012:


Sie erhalten Columbus 3 HD für Ihr Casablanca Videoschnittsystem.

Herzlichen Glückwunsch!

Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel:
Die Teilnehmer müssen im jeweiligen Monat Abonnent des Blogs auf YouTube oder Goggle sein. Es ist nur eine Teilnahme pro Person erlaubt. Mitarbeiter der Sponsoren und deren Tochterfirmen, als auch von Holgers Videotreff sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Die Auslosung erfolgt monatlich. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt und sein Name online veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Bei Casablanca-Software ist es aber möglich, ggf. eine andere preisgleiche Software auszuwählen, wenn der User diese Software schon verwendet.

Alle Angaben ohne Gewähr.

1 Kommentar:

  1. Ein sehr interessanter Beitrag. Nur, 2.150,- € sind eine Menge Geld. Gibt es brauchbare Lichtsets, die deutlich weniger kosten?

    AntwortenLöschen