Freitag, 28. August 2020

HVT Outboxing und Vorstellung: hohem iSteadyX



Viele Videofilmer drehen mittlerweile auch mit einem Smartphone. Um damit optimale Videoaufnahmen zu erzielen brauchen wir in der Regel ein weiteres Werkzeug. 

Hier zeige ich euch einen leichten und vielseitigen Gimbal. 

Keine 300 Gramm, also weniger als 3 Tafeln Schokolade wiegt der iSteadyX von hohem. 

Zum Lieferumfang des 3 Achsen-Gimbal gehören:

USB Ladekabel und kleines Säckchen, kleines Stativ, Handschlaufe und mehrsprachige auch deutsche Kurzanleitung. In dieser werden die ersten Schritte gut beschrieben.

Eine notwendige App wird  für Android und auch Apple über den QR Code einfach und schnell installiert. Der Akku kann nicht gewechselt werden, reicht aber ca. 8 Stunden.

Die App bietet vielfältige individuelle Einstellmöglichkeiten und unter „Moment“ schnell nutzbare Effekte.

Der Gimbal kann für fast alle Smartphones verwendet werden. Nur das Samsung S 20 kann nicht verwendet werden!

Was mir aufgefallen ist:

UHD konnte bei meinem Samsung S8 nicht als Auflösung ausgewählt werden. Sollte aber möglich sein. Der hohem-Support prüft das derzeit.

Unbedingt alle drei Transportsicherungen lösen, sonst wundert man sich, warum der Gimbal immer wieder aus geht, was ja richtig ist.

Mit dem Gimbal sind schöne ruhige Aufnahmen möglich. ¾ Zoll Gewinde an der Unterseite. Somit kann der Gimbal auch am Ansaug oder anderem Stativ genutzt werden.

Bodennahe Aufnahmen sind möglich, werden aber auf dem Kopf aufgenommen und müssen nachträglich gedreht werden.

„Hitchcock-Effekt“ sollte sehr geübt werden, damit er gut aussieht. Dabei muss das Hauptobjekt sehr weit vor dem Hintergrund platziert werden, sonst klappt es nicht. Während des Countdown muss das Objektiv nochmals gut auf das Motiv ausgerichtet werden und darf nicht wackeln.                                              

Für unter EUR 80,00 ist der iSteadyX hier erhältlich:

Den Gimbal könnt ihr hier erwerben und unterstützt ohne Mehrkosten meine Arbeit:"Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen"

Gimbal schwarz Amazon:  https://amzn.to/31lMU71

Gimbal weiß Amazon: https://amzn.to/2Eb4cLF