Freitag, 3. September 2010

Die kleinste Full HD Action-Cam der Welt?



Manchmal ist die kleinste Handycam noch zu groß. Insbesondere dann, wenn man bei einer Sportart “ganz nah dran“ sein möchte. Hier geht es nicht darum, mit langer Brennweite zu drehen, oder dem Sportler dicht auf die Pelle zu rücken. Vielmehr möchten wir Aufnahmen aus der subjektiven Perspektive, also aus der Sicht des Sportlers drehen. Wir wollen außergewöhnliche Perspektiven erhalten, die mit einer normalen Kamera gar nicht oder nur sehr schwer möglich sind.

Mit der neuen Contour Full HD 1080p ist die weltweit erste Helmkamera mit Full HighDefinition Auflösung auf den Markt gekommen. Wo andere Hersteller uns noch 640x480 Auflösung anbieten, erhalten wir bei der Contour Full HD eine sagenhafte Auflösung von 1920x1080 Pixel. Die Camera nimmt im AVCHD Format auf Micro SD Karte auf. Das Objektiv bietet ein Weitwinkel von 135 Grad.

Mit dem PC erfolgt die Konfiguration der Kamera. Belichtung-, Kontrast- und Mikrofon-Einstellungen können so vorgenommen werden. Hierzu wird die Contour 1080p per USB mit dem Rechner verbunden.

In meinem Film stelle ich Ihnen diese Kamera ausführlich vor. Reichhaltiges Zubehör füllt schnell einen ganzen Koffer. Durch die zahlreich erhältlichen Befestigungselemente kann die Kamera fast überall angebracht werden. Sogar Unterwasseraufnahmen sind möglich.

Der serienmäßige Lieferumfang: Contour HD Kamera, MicroSD Speicherkarte mit 2 GB, Brillenhalterung, Helmhalterung (flach), Akku, und USB Kabel. Eine gedruckte englischsprachige Bedienungsanleitung mit Skizzen gehört natürlich ebenso dazu.
Der Preis der Contour 1080p beträgt EUR 349,00.

Hier erhalten Sie weiterführende Informationen:
http://www.sicklines.com/2009/11/17/review-vholdr-contourhd-1080p/
oder auch hier:
http://www.helmkamera-onlineshop.de/contour-hd/

Zusatzinformation:
Zurzeit drehe ich einen Film mit dieser Kamera. Demnächst erfahren Sie also an dieser Stelle mehr über die Bildqualität der Contour 1080p und was beim Import in unser Schnittsystem, z.B. Casablanca, zu beachten ist.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare:

  1. Hallo Holger,
    bei Amazon für 259,00 !! gesehen.

    Gruß
    Willi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Willi,
    pass gut auf, es gibt zwei Contour Kameras.
    Nur die teurere Kamera (EUR 359,00) kann Full HD 1080P.

    Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen