Dienstag, 5. Januar 2016

Panasonic AG DVX200 – UHD Testaufnahmen



Hier seht Ihr meine ersten Testaufnahmen in UHD 50p gedreht und geschnitten. 
(Aufnahme UHD / 50P / 150MB/s / MP4).

Um ein Bildrauschen bei Schwachlicht zu vermeiden, sollte man im Menü den Punkt „High Density“ einschalten. Das habe ich bei der Begrüßung / Verabschiedung vergessen. Deshalb rauscht das Bild leicht. Ist ja auch ein Test. :-)

Der Ton wurde mit dem serienmäßigen eingebauten Mikro ohne Windschutz aufgenommen. Ich finde dieser ist unbedingt erforderlich und wurde jetzt schon angebracht.

Die Belichtung wurde automatisch eingestellt, was man besonders beim Schwan sehen kann.

Geschnitten wurde dieser Film mit einem Win PC, I7 Quadcore, mit Bogart SE 8 Systemsoftware.

Der YouTube Upload hat ca. 3 Stunden für das 5 Min. Video gedauert (16.000 Download)
Die Dateigröße des MP4 Videos beträgt ca. 1,4 GB.

Besonders in der letzten Test-Szene sieht man die YouTube Kompression. Die Artefakte sind m Original und fertigen Film nicht vorhanden.