Freitag, 22. März 2013

AnimX Hochzeit: Zusatzobjekte für den schönsten Tag



Viele Hochzeitsfilmer produzieren ihre Videos mit dem Casablanca Videoschnittsystem.
Für die Titelgestaltung dieses Themenbereichs gibt es nun die Möglichkeit, animierte Objekte einzubinden: “Anim X Hochzeiten“.

Nach der Installation kann das Programm unter den Menüpunkten “Langzeiteffekte“ und “Spezial“ aufgerufen werden.

“Anim X Hochzeiten“ gliedert sich in drei Bereiche:
18 animierte Bauchbinden, 29 Animationen mit Ringen und 53 Objekt-Animationen gehören zum Lieferumfang.

Sie können bei Bedarf farblich verändert, oder auch in der Richtung gedreht werden. Auch das Verwenden einer Transparenz ist möglich. Bei der Nutzung von zwei Bildschirmen wird auf dem Videobildschirm das Endergebnis angezeigt. Die Geschwindigkeit der Animation kann mehrstufig eingestellt werden. In Verbindung mit einem Titel ist eine eher langsame Animation vorteilhaft. Auch die Ein- und Aus-Blendezeit kann eingestellt werden.        

Nach dem Erzeugen einer neuen Szene - mit diesen Animationen - kann diese nun mit einem Titel versehen werden.

Besonders in Kombination mit den Bauchbinden kann man so schöne Titel oder auch Zwischentitel erstellen.

Im Videobeitrag stelle ich das Zusatzprodukt anhand einiger Beispiele vor und zeige auch die Handhabung.
Mein Tipp:
Damit die Einbindung dieser Animationen nicht kitschig wirkt, muss sie gut zum Bildinhalt passen. Man sollte sich den jeweiligen Einsatz also gut überlegen.
Experimentieren sie doch einmal mit diesen Zusatzobjekten. Sie wissen ja, Casablanca-Anwender können diese Produkte kostenfrei und zeitlich unbegrenzt als Demo ausprobieren.

Anim X Hochzeiten ist zum Listenpreis von EUR   69,00 (inkl. gesetzl. MwSt. in D) erhältlich.

Weiterführende Informationen:
http://www.macrosystem.de/de_de/produkte/equipment/casablanca_software/grafik_masken/animx_hochzeit.html

Alle Angaben ohne Gewähr.