Freitag, 6. Juli 2012

Visuelle Effekte im Videofilm - Arbeiten mit dem Operator Bildteilungen



Mit Bildteilungen können wir geschickt visuelle Effekte erzeugen.
Diese können sichtbar, wie hier als Beispiel in der Doppelgängeraufnahme, oder auch unsichtbar, wie am Flughafen-Bahnhof-Beispiel, eingesetzt werden.

Wichtig bei dieser Effektnutzung:
- Gute Vorbereitung und Planung
- Auf gleiche Lichtverhältnisse achten
- Kamera auf einem Stativ verwacklungssicher einrichten
- Aktionen nur im dafür vorgesehen Bildbereich stattfinden lassen
Die Hilfslinien in der Kameraanzeige können uns bei der Orientierung helfen.

Zusatzinformationen für Casablanca-User:
Für diese Effekte eignen sich am besten die Masken des Produktes Ultimade Spice Box HD.
Das Produkt ist für EUR 129,00 erhältlich. Kostengünstige Upgrades sind möglich.

Casablanca Pro-Club-Mitglieder können diesen Workshop demnächst mit weiteren Zusatzinformationen in schriftlicher Form im Magazin „Storyboard“ nachvollziehen.

Mehr Informationen gibt es hier: http://www.macrosystem.de/de_de/produkte/equipment/casablanca_software/video_effektpakete/ultimate_spice_box_hd.html

Alle Angaben ohne Gewähr.

Der Monatsgewinner Juni bei Holgers Videotreff ist:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Produkt “Slivers“ für Casablanca.


Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel:

Die Teilnehmer müssen im jeweiligen Monat Abonnent des Blogs auf YouTube oder Goggle sein. Es ist nur eine Teilnahme pro Person erlaubt. Mitarbeiter der Sponsoren und deren Tochterfirmen, als auch von Holgers Videotreff sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt monatlich. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt und sein Name online veröffentlicht. Meldet sich der Gewinner innerhalb von 6 Wochen nicht, so ist der Gewinn verfallen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Bei Casablanca-Software ist es aber möglich, ggf. eine andere preisgleiche Software auszuwählen, wenn der User diese Software schon verwendet.