Freitag, 25. März 2011

Kommentar-Aufnahme mit Samson CO3U



Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Kommentar in unser Casablanca zu importieren.
Wir können den Text zunächst mit einem Audio-Recorder aufnehmen, oder aber auch direkt mit einem Mikrofon in unser Casablanca. Ich stelle ihnen diese Möglichkeit einmal näher vor.

Zunächst zeige ich Ihnen das Samson CO3U.

Das Kondensator Mikrofon wird mit Tischstativ, Clip zur Befestigung an einem Mikrofon-Ständer, Software-CD und USB Kabel geliefert. Eine englischsprachige Bedienungsanleitung gehört ebenfalls zum Lieferumfang.

Durch die Bearbeitung der Stimme mit entsprechenden Audio-Operatoren kann der Klang weiter optimiert werden. Dazu zählen u.a. der Equalizer, als auch der Operator “Dynamik“.

Der Listen-Preis für das Samson CO3U beträgt ca. EUR 142,00

Weiterführende Informationen gibt es hier:

http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1878

oder hier: http://www.macrosystem.de/de_de/produkte/equipment/casablanca_hardware.html

Alle Angaben ohne Gewähr.