Freitag, 11. März 2011

Import von Fotos in Videoprojekte mit Casablanca



Manchmal kann es vorkommen, dass wir Fotos in unserem Videofilm verwenden müssen.

Zum Beispiel dann, wenn das Filmen verboten war, oder wenn es zu einem bestimmten Thema nur Fotos gibt.

Welche Möglichkeiten haben wir, Fotos in unser Casablanca Videoschnittsystem zu importieren?

Eine Möglichkeit bietet uns der Media Manager. Er ist Bestandteil der Systemsoftware Bogart SE.
Die Zusatzprodukte Fototransfer und Photo-Studio sind ebenfalls dafür gedacht und auch für die Systemsoftware Smart Edit verfügbar.
Mit Photo-Studio ist es auch möglich virtuelle Kamerafahrten über Fotos zu erstellen. In einem kommenden Workshop werde ich das Programm noch detailliert vorstellen.

Listenpreis für Foto-Transfer EUR 49,90

Listenpreis für Photo-Studio EUR 129,00

Weiterführende Informationen:
http://www.macrosystem.de/de_de/produkte/equipment/casablanca_software/basis_tools.html

Alle Angaben ohne Gewähr!