Freitag, 25. März 2011

Kommentar-Aufnahme mit Samson CO3U



Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Kommentar in unser Casablanca zu importieren.
Wir können den Text zunächst mit einem Audio-Recorder aufnehmen, oder aber auch direkt mit einem Mikrofon in unser Casablanca. Ich stelle ihnen diese Möglichkeit einmal näher vor.

Zunächst zeige ich Ihnen das Samson CO3U.

Das Kondensator Mikrofon wird mit Tischstativ, Clip zur Befestigung an einem Mikrofon-Ständer, Software-CD und USB Kabel geliefert. Eine englischsprachige Bedienungsanleitung gehört ebenfalls zum Lieferumfang.

Durch die Bearbeitung der Stimme mit entsprechenden Audio-Operatoren kann der Klang weiter optimiert werden. Dazu zählen u.a. der Equalizer, als auch der Operator “Dynamik“.

Der Listen-Preis für das Samson CO3U beträgt ca. EUR 142,00

Weiterführende Informationen gibt es hier:

http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1878

oder hier: http://www.macrosystem.de/de_de/produkte/equipment/casablanca_hardware.html

Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommentare:

  1. Hallo Holger,
    Echt Spitze, ich habe mich jetzt drei Tage mit einer Vertonung rumgeschlagen, und bin mit dm Resultat nicht zufrieden. Nun hüpfe ich auf Eins und beginne von vorn. Ich habe den Pegel sicher zu hoch (52db) eingestellt, und das mit der Stimmhervorhebung schlichtweg nicht gewusst. Ich freue mich auf das Wochenende.
    E Griessli us dr Grimselstrooss
    Pauli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Holger,
    habe auch das Mikro und die Einstellungen so gemacht. Wie bekomme ich aber beim Aufnehmen den Hall weg? Der stört mich sehr. Hinterher hört man ihn zwar nicht, aber beim aufnehmen stört es.
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke es liegt daran, dass ich den Ton am TV stumm schalten muß!?

    AntwortenLöschen