Freitag, 11. Februar 2011

Bogart SE 4 - Importmöglichkeiten für Video-Dateien



In den nächsten Wochen erstelle ich ein kleines Videoprojekt. Dabei zeige ich ihnen, wie man effektiv und schnell mit Casablanca arbeitet. Sie erfahren dabei auch, welche Zusatzprodukte für welche Aufgabenstellung erforderlich sind.

Wenn wir ein Videoprojekt bearbeiten, so kann es vorkommen, dass wir unterschiedliche Videoformate in einem Projekt verwenden wollen oder müssen.

Folgende Themen werden gezeigt:

- Notwendige Projekteinstellungen

Import von
- USB Datenträgern (Zum Beispiel AVCHD Material)
- DV/HDV Bandmaterial
- mit Casablanca erstellten DVD
- “fremden“ nicht kopiergeschützen DVD`s
- Daten aus dem Netzwerk

Hinweis zum Import von analogem Videomaterial, zum Beispiel S-VHS:
Eine optimale Bildqualität erhalten wir, wenn wir das Material zunächst digitalisieren.
Das heißt, wir nehmen es zunächst auf DV Band auf. Dadurch werden auch Bildstörungen vermieden. Durch mögliche “Dropouts“ kann es sonst auch zu einem Tonversatz kommen.

Die aktuellen Casablanca S 3000 und S6000 verfügen zudem nicht über einen analogen Videoeingang.

Weiterführende Informationen:
http://www.Macrosystem.de

Information zur Nutzung mit B SE 4:
Derzeit (11.02.2011) laufen die Programme Blubox World und Candy Factory nicht unter B(ogart) SE 4. Man kann aber die B SE 4 verstecken. Dann erscheint die Version Bogart SE 3.5. Hier funktionieren die Programme einwandfrei. Anschließend wechselt man wieder auf die B SE 4 Version zurück. - MacroSystem arbeitet bereits an einer Fehlerbeseitigung.

Alle Angaben ohne Gewähr!

In eigener Sache zu dieser Blogseite:
Jede Woche erscheint an dieser Stelle ein neuer Beitrag von mir. Da kann man schnell die Übersicht verlieren.
Damit das nicht passiert gebe ich Ihnen hier einen Tipp:
Scrollen Sie diese Seite ganz nach unten. Dann sehen Sie auf der linken Seite “Abonnieren“.
(Das können Sie gerne tun, darüber freue ich mich auch!)
Rechts daneben steht “Post’s Atom“. Klicken Sie hier drauf. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier können Sie meine Blogbeiträge sortieren und nach Themen filtern. Probieren Sie es aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen